Gurktal

Standard

Auf dem Rückweg ging es von Slowenien, durch den Karawankentunnel nach Österreich. Vor dem Tunnel sieht es irgendwie slowenisch aus und hinter dem Tunnel ist mensch definitiv in Kärnten, Österreich: Almen, kleine wahlums umherrstehende Holzhäußchen, das Wort Vignette. Ich wurde abgesetzt und habe drei Tage lang Mrk und Chrstn im Gurktal besucht. Sehr malerisch, Weitensfeld heißt das Örtchen.

image

Es gibt einen Hausberg, auf den man in zwei Stunden spazieren kann, Wirte die das Wort Apfelschorle nicht verstehen (später in Wien wurde mir nahegelegt, dieses Wort doch bitte gänzlich aus meinem Wortschatz zu streichen, es hieße gespritzter Obi), 12 syrische Geflüchtete, die in einem Gasthaus leben in dem man nun syrisch essen kann und einen Milkomat,

image

eine maschine, die frische milch ausgibt, 80 cent pro Liter, direkt vom Erzeuger.

image

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.